Team EMWA

Wir sind gern für Sie da

Ihr Partner für innovative Problemlösungen, kundenspezifische Produkte und Serviceleistungen rund um die Pneumatik.

Die EMWA Steuerungstechnik GmbH wurde – zuerst als GbR – von Monika und Rainer Linnemann 1986 in Burgwedel bei Hannover gegründet. Die Idee war, komplette Problemlösungen im Bereich der pneumatischen Steuerungen anzubieten. Es zeigte sich schon bald, dass viele Kunden diesen Dienstleistungsumfang nutzen. 1994 wurde der Betrieb in eine GmbH umgewandelt.

Wir freuen uns sehr, dass unser Stammteam mit Adelheid Gundermann, Carola Baumgärtel und Andreas Mikolaiczyk unseren Betrieb seit vielen Jahren stützt und weiterentwickelt.

Da Tina Platz (Tochter von Rainer Linnemann) bereits seit 2005 und ihr Mann Nils Platz seit 2008 im Betrieb tätig sind, fiel die Entscheidung leicht, 2018 die EMWA Steuerungstechnik GmbH zu übernehmen. So wird dieses familiäre Unternehmen bereits von der zweiten Generation geführt.

Das Leistungsspektrum wurde stetig erweitert und unsere langjährigen Mitarbeiter und wir freuen uns über zufriedene Kunden. So stellen wir uns mit Freude und Ideenreichtum seit über 30 Jahren den Anforderungen der Industrie und blicken gespannt auf neue Aufgaben.

Unsere Kunden

Audi GmbH

BARMAG AG

Daimler Chrysler AG

FATA Automation S.p.A. /Italien

FFT Flexible Fertigungstechnik GmbH & Co KG

Jungheinrich Norderstedt AG&CoKG

Knowhow I&C Co.Ltd. / China

KUKA Schweissanlagen GmbH

Nordmeyer Smag, Mining & Drilling Technologies GmbH

Opel AG

Opel GmbH

Sachsenring Automobiltechnik AG

Salzgitter Maschinenbau GmbH

Söring Medizintechnik GmbH

Skoda Auto a.s. / Tschechische Republik

ThyssenKrupp Drauz Nothelfer GmbH

Thyssen Krupp System Engineering GmbH

Voortmann GmbH&CoKG

Volkswagen AG

Werk Wolfsburg

Werk Salzgitter

Werk Hannover

Werk Kassel

Werk Braunschweig

Volkswagen de Mexico S.A. de C.V. /Mexiko

Volkswagen Sachsen GmbH